Die Suchseite aufrufen

Home  |  Aktuelles  |  Imagekampagne

Imagekampagne

Mit der Imagekampagne soll ein positives Lebensgefühl in und um die Dörpfeldstraße, der „Kiezcharakter“ und die Traditionen hervorgehoben werden. Im Konzept der Imagekampagne werden der weltweite Bekanntheitsgrad des Wissenschaftsstandortes Adlershof und berücksichtigt und die Akteur*innen miteinbezogen werden. Es geht um

  1. versteckte Qualitäten,
  2. „Liebe auf den zweiten Blick“,
  3. charismatisch, authentisch, offen, gerade heraus, familiär und starke Identifikation.

Aus „Wir Adlershofer wurde „Wir Adler“ entwickelt. „Wir Adler! Zuhause in der Dörpfeldstraße“ wurde ab 2019 als Testimonial-Kampagne auf Großflächenplakaten mit Adlershofer*innen mit einem Statement-Satz im Gebiet umgesetzt und zusätzlich die Motive als Postkarten veröffentlicht. Begleitend wurden Filme produziert, die im örtlichen Kino Casablanca und im Internet zu sehen sind. Veranstaltungsbegleitend wurden Merchandising-Artikel hergestellt.

In Vorbereitung auf ein Baustelleninformationskonzept wurden die Adler-Maskottchen „Dörte und Dörk“ als Motiv entwickelt. Die Maskottchen bereiten auf die anstehenden Baumaßnahmen vor. Sie sind Symbol für Informationen zum Baugeschehen.

Wiederkehrende Veranstaltungsformate im Fördergebiet sind der Tag der Städtebauförderung, das traditionelle Herbstfest, die in Kooperation mit der WISTA stattfindende Brückenschlagveranstaltung, die Kiezbeiratswahl, die Fête de la musique, sowie gemeinsame Aktionen mit den Gewerbetreibenden.

Die Videos der Imagekampagne werden auch im Kino Casablanca gezeigt. 

Imagekampagne 2023