Was in einem Corporate Design Manual steht …
„Stellen Sie sich vor, dass jeder Polizist, jede Polizistin eine andere Uniform tragen würde. Dann wüsste niemand, wer die Polizei ist. Deshalb ist das Corporate Design wichtig.“
Alles was man wissen muss, wenn man sich der visuellen Kraft einer Marke bedienen will. Zum Beispiel, wenn es um einen Internetauftritt, ein Plakat oder einen Flyer geht. Kurz gesagt: um alles, das man sehen kann. Das Corporate Design ist also das Erscheinungsbild eines Unternehmens, einer Institution oder einer Initiative in unterschiedlichsten Medien. In unserem Fall ist es das Erscheinungsbild des Aktiven Zentrums. Das Design-Manual funktioniert dabei wie ein einfaches Rezeptbuch: Wer ein Plakat oder ein Faltblatt „gestalten" will, findet hier die genaue Anleitung. Wer ein Banner auf seiner Webseite platzieren will, sucht hier Bestandteile. Und wer einen Flyer drucken lassen möchte, hat ebenfalls dier ichtigen Gestaltungselemente zur Hand.
Was muss ich wissen?
Vor allem, dass die Nutzung des Corporate Designs für alle, die im Aktiven Zentrum Adlershof-Dörpfeldstraße wohnen und arbeiten, kostenlos ist. Wer außerhalb dieses Kreises das Logo und seine Gestaltungsanwendungen nutzen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Aber: Dazu muss die Erlaubnis des Geschäftsstraßen-Managements eingeholt werden. Gleichzeitig sind alle engagierten Bürgerinnen und Bürger, Institutionen und Unternehmen, Vereine und Initiativen verpflichtet, sich genau an die Vorschriften in diesem Design-Manual zu halten.
Unsere Marke kann nur dann überzeugen, wenn sie einheitlich auftritt. Das ist genau wie bei Uniformen. Weil die Anwendung eines Corporate Designs manchmal nicht ganz einfach ist, muss jedes Druckerzeugnis und jede digitale
Anwendung vom Geschäftsstraßen-Management freigegeben werden:
So erreichen Sie uns:
Dörpfeldstraße 23 | 12489 Berlin (Eingang von der Friedenstraße)
Telefon: 030 469 9975 - 0 (Anrufbeantworter)
Öffnungszeiten
Dienstag 11 bis 19 Uhr
Mittwoch 10 bis 15 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung