Home  |  Aktuelles  |  Schaufensterwettbewerb

»Musik liegt in der Dörpfeldstraße«

Wenn Musik in den Schaufenstern der Dörpfeldstraße liegt
»Musik liegt in der Dörpfeldstraße« lautet das Motto für den vierten Schaufensterwettbewerb im Kiez. Mit den kreativen Ideen der Gewerbetreibenden soll auch eine klingende Verbindung zur Fête de la Haus-Musique entstehen. Da das Musikfest infolge der Coronapandemie nicht wie in den vergangenen Jahren stattfinden kann, gibt es die Fête de la Haus-Musique.

Auch Adlershof ist am 21. Juni mit dabei – zum fünften Mal. Ladenbesitzer dürfen an diesem Sonntag gerne ihre Geschäfte öffnen. Und durch eine besondere Schaufenstergestaltung – mit Lichteffekten, ungewöhnlichen Materialien und einer individuellen Story – noch mehr Neugierige in ihre Räume locken.

Wir freuen uns auf viele tolle Ideen und besondere Augenblicke hinter den Schaufenstern. In diesem Jahr ist es ein wenig anders, da wir nicht wie gewohnt ein Seminar durchführen können. Wer möchte, kann zur Ideenfindung und für Umsetzungs-Tipps beim Geschäftsstraßen-Management einfordern.
Interessierte haben außerdem die Möglichkeit, anschließend noch zwei kostenlose Dekorations-Coaching-Termine (mit Abstand) von je einer Stunde mit Frau Wilke zu vereinbaren. Fertig gestaltet sollen die Fenster zur Fête de la Haus-Musique bzw. zum verkaufsoffenen Sonntag sein. Eine ausgewählte Jury kürt nach ihrem Rundgang die Besten. Die insgesamt vier Gewinner (einschließlich Publikumspreis) werden voraussichtlich auf einem de rnächsten Feste in Adlershof ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Anmeldungen für den diesjährigen Wettbewerb sind beim Geschäftsstraßen-Management mit einem formlosen Schreiben per E-Mail an info(at)aktives-adlershof.de möglich.