Home  |  Aktuelles  |  24.4. EU Datenschutz Informationsabend

NEUE EU DATENSCHUTZVERORDNUNG

Es betrifft ALLE!

Die IGD und das Geschäftsstraßen-Management des Aktiven Zentrums Dörpfeldstraße laden ein:

Ende Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Für Händler, Dienstleister und Privatpersonen gibt es viele Neuerungen – besonders im Umgang mit personenbezogenen Daten. Um Abmahnungen und Bußgeldern in mehrstelligem Betragentgegen zu wirken, wollen wir die Risiken aufdecken und Lösungsansätze diskutieren.
Rechtsanwalt und Datenschutzexperte Thomas Bade wird in einem einstündigen Vortrag über die Herausforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung informieren.
Anschießend ist Zeit für Ihre Fragen und Gespräche.

Der Referent

Thomas Bade | Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Seit 1997 bin ich, Jahrgang 1964, als Rechtsanwalt auf dem Gebiet des Arbeitsrechts tätig. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Als Arbeitsrechtler bin ich für Sie nur in diesem Rechtsgebiet tätig. Dies hat viele Gründe, nicht zuletzt den, dass man sich so viel intensiver den vielfältigen Problemen eines bestimmten Rechtsgebiets widmen kann und stets auf dem aktuellen Stand ist. Ich vertrete in meiner anwaltlichen Praxis Arbeitnehmer wie auch Arbeitgeber gleichermaßen. Dies wirkt sich in der täglichen Arbeit insofern positiv aus, als man keinen sog. Tunnelblick entwickelt und viele Dinge mit dem Ziel einer pragmatischen Lösung von beiden Seiten beurteilen kann.

Zugleich bin ich Syndikusanwalt für einen großen Wirtschaftsverband und dort als Arbeitsrechtsexperte ausschließlich mit arbeitsrechtlichen Themen befasst. Überdies bin ich auch als ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Berlin tätig. Auch diese Tätigkeit gibt viele positive Impulse für die anwaltliche Beratung von Arbeitnehmern wie auch Arbeitgebern.
Neben der anwaltlichen Tätigkeit, sei es der außergerichtlichen Beratung oder der Prozessführung, bin ich auch bundesweit als Referent im Rahmen von Führungskräfteschulungen in größerem Umfang tätig. Auch hier biete ich Ihnen die ganze Bandbreite des Arbeitsrechts an. Von Grundlagenschulungen bis hinzu speziell entwickelten Spezialseminaren und Workshops.
Schließlich bin ich auch noch als Gastdozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn (DHBW) tätig.

Joachimstraße 17
10119 Berlin
Telefon 030 - 32 89 74 10
Telefax 030 - 32 89 74 11

http://www.anwaltskanzlei-bade.de

 

Für Snacks und Getränke wird gesorgt. Bitte melden Sie sich an:

kontakt(at)inadlershof.de  | doerpfeld(at)bellot.de
Telefon + Anrufbeantworter 030 46 99 97 50